Bannerbild
 

Neues

Hier öffnet sich ein mini Facebook-Fenster zum Scrollen.   [mehr]

 

31. 10. 2023: Gesang und Talk beim TIN Festival!Ich freu’ mich erstmals, das Rahmenprogramm mitzugestalten mit Vocal-Coaching und Podiumsgesprächen.TIN ist das Düsseldorfer Musikfestival der vielen Stimmen, ... [mehr]

 

30. 08. 2023: Hier ist ein schönes Interview, wo Pauline (Harfe) und ich über unsere 1:1 Konzert-Begegnungen sprechen. Denn im Rahmen unseres Festivals in Süd-Frankreich haben wir auch 1:1 Concerts gespielt. ... [mehr]

 

01. 04. 2023: Ab 11:46 min beginnt das Interview. Und dann kam ein Anruf! Aus dem Gallustheater Frankfurt mit einer Anfrage für ein Live-Interview, am liebsten jetzt gleich. Ich folgte der Einladung zum ... [mehr]

 

23. 12. 2022: Das Interview beginnt ab 1.40 min.Nachdem ich an diesem Winter-Sonntag 2 proppevolle Babykonzerte hintereinanderweg gesungen hatte, fand ich mich in den einst herrschaftlichen Straßen des ... [mehr]

 

22. 05. 2022: Caroline Jahns ist ausgebildete Sopransängerin und Gesangspädagogin. Als freischaffende Künstlerin bespielt sie die anderen Bühnen neben den einschlägig bekannten der großen städtischen ... [mehr]

 

08. 03. 2022: Liebe Musikliebende, liebe Kolleginnen und Kollegen aus der klassischen Sangeszunft! Habt Ihr schon Komponistinnen im Programm? Ich habe eine Spotifyliste erstellt, die die Gesangsliteratur von ... [mehr]

 

10. 12. 2021: Liebe Musiker*innen! Nutzt den Jahreswechsel und macht neue Preise - alle! Obwohl Ihr das wisst - in der NMZ erkläre ich nochmal warum. Zum Artikel: ... [mehr]

 

13. 11. 2021: Ausschnitte aus meinen Lockdown-Arbeiten zur Stimme, hier Start, Intermezzi und Happy End meiner Stimmspiele für Aktion Pink (Aktion Pink Deutschland e.V. finanziert Projekte zur Heilung von ... [mehr]

 

16. 09. 2021: Ich singe von Elogen, Kunst und Schmerzen bei HR 2 Kultur in einem absolut hörenswerten Beitrag über Musikerhonorare, den ich aus rechtlichen Gründen nicht posten kann - dafür ein kleiner ... [mehr]

 

27. 05. 2021: Heute morgen war ich Podiumgast bei "Echoräume des Schocks" der Friedrich Ebert Stiftun. In spannender Runde mit Manaf Halbouni (Bildender Künstler) und Martin Rabanus (MdB und Sprecher der AG ... [mehr]

 

Mit Main(e) Oper „Klassische Musik für Kleinkinder in der Corona-Pandemie“ betritt unsere Utube-Serie auch die von Klassikradio.   Hier seht Ihr einen kleinen Ausschnitt mit kleinem ... [mehr]

 

Aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte nutzen wir die Situation hoffnungsvoll, um die 1:1 CONCERTS an außergewöhnlichen Orten Frankfurts wieder zum Leben zu erwecken und laden herzlich ein! Die ... [mehr]

 

Um auf den Förderbedarf der Kultur hinzuweisen, erhielt das Dezernat von uns im Februar dieses Jahres einen Frankfurter Kranz, hierauf in Marzipan dargestellt der städtische Haushalt - ein sehr ... [mehr]

 

Ich bin als "Facilitator" (Performance-Coach und Klanggeber) für die "Alte Oper" gecastet worden, um mit Lynsey Peisinger und Marina Abramovic zu arbeiten. Marina Abramovic lotet mit ihren ... [mehr]

 

Endlich war es soweit, eine Pressekonferenz gab es, in der wir, die frischgebackenen SprecherInnen der "Koalition der Freien Szene", unseren brandneuen Zusammenschluss der Öffentlichkeit vorgestellt ... [mehr]

 

  Zum 15 Mal finden die Tage der Industriekultur im Rhein Main Gebiet statt. In der Wächtersbacher Steingutfabrik, eine der ältesten noch erhaltenen Fabrikanlagen des Rhein Main Gebiets, traf ... [mehr]

 

Am 29.10.2018 bin ich zur zweiten Vorstizende des FTKB gewählt worden. Der Deutsche Tonkünstlerverband als ältester und größter Berufsverband für Musiker (Gründung: 1847) ist mit rund 8.300 ... [mehr]

 

CD-Tipp bei Klassika [mehr]

 

"Singendes Sugarbabe" - klingt wirklich besser als Typ 1-Diabetiker. Kathrin Schwarze-Reiter vom Focus hat eine schöne kleine Reportage über mich geschrieben. Artikel [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.