Liste erstellt: Komponistinnen auf Spotify!

08. 03. 2022

Liebe Musikliebende, liebe Kolleginnen und Kollegen aus der klassischen Sangeszunft!

Habt Ihr schon Komponistinnen im Programm?

Ich habe eine Spotifyliste erstellt, die die Gesangsliteratur von Komponistinnen zusammengefasst - zum Hören und Entdecken. Bereits über 1800 (wunderschöne!) Titel befinden sich darin, und sie soll sich weiter füllen.

https://open.spotify.com/playlist/3Vi25id1u7fjKMLXYDKTDC...

Wer mag:

Lade fehlende oder eigene Stücke auf Dein Künstler:innenprofil. Ich übernehme diese Titel gerne in obige Liste, wenn Ihr mir schreibt. Es lagert noch ein großer Vorrat an Kompositionen von Frauen im frankfurter Archiv Frau und Musik die auf ihre Entdeckung warten.

Zu wenig und bis zuweilen gar nicht hört und kennt man sie.

Das Einpflegen ihrer Musik in Konzertprogramme ist kulturpolitisch und soziologisch gern gesehen, auch wenn die Vermarktung dieses Repertoires nicht einfach ist. Lasst uns die 2000 voll machen!

Mit Dank an Heike Matthiesen, Vorstand Archiv Frau und Musik und Spotify-Vollprofi!